Georg Mildenberger leitet seit 2009 die Forschungsabteilung des Heidelberger Centrums für Soziale Investitionen und Innovationen (CSI). Seit dem 01.01.2022 ist er zusätzlich kommissarischer Direktor des CSI.
Er wurde 2003 an der Technischen Universität Darmstadt zum Dr. phil. promoviert und war von 2002 bis 2007 als Researcher und Projektmanager am Internationalen Zentrum für Ethik in den Wissenschaften (IZEW) der Eberhard-Karls-Universität Tübingen tätig. Ab Frühling 2007 arbeitete er als Senior Researcher am CSI, bereitete den Aufbaustudiengang Nonprofit Management and Governance vor und betreute dessen Akkreditierung. Ab 2008 war er zudem als Projektleiter tätig.
Georg Mildenbergers Arbeitsschwerpunkte sind die Leitung verschiedener Projekte (insbesondere Verbundprojekte), Drittmittelakquise, EDV-Betreuung sowie die Vertretung des CSI innerhalb und außerhalb der Universität.
Seine theoretischen Forschungsinteressen sind soziale Innovation, Philanthropie und Wirkung. Empirisch befasst er sich mit Organisationen der Zivilgesellschaft, bürgerschaftlichem Engagement, Philanthropie, sozialer Innovation und Wirkungsmessung. Sein methodisches Interesse liegt bei der Erfassung und Messung sozialer Innovationen, Wirkungsmessung, Transdisziplinarität und dem Transfer von Wissen.